Donnerstag, 11. Januar 2024

Politbeobachter.ch - scharfsinnig & weitsichtig

Die zunehmend häufigere Ausreizung der verfassungsrechtlichen Grenzen durch Parlament und Bundesrat in den letzten Jahren werten wir als Zeichen dafür, dass die Schweiz eine aktivere Zivilgesellschaft braucht. Wir sind eine Gruppe von engagierten Bürgern, die im Rahmen der direkten Demokratie politisch mitgestalten wollen. Dazu haben wir den Verein «Politbeobachter» gegründet.

Alle von uns stehen mitten im Leben und wir sind ein vielseitiges Team. Von der Landwirtin zum Ökonomen – vom Unternehmer zur Juristin – von der Headhunterin zum IT-Spezialisten. Mit diesem breit gefächerten Rucksack an Erfahrungen und Fähigkeiten machen wir uns auf den Weg und freuen uns über alle, die uns dabei begleiten und unterstützen!

Wir sind mit unserem Netzwerk «scharfsinnig & weitsichtig» unterwegs und die Bewahrung unserer einzigartigen direkten Demokratie liegt uns am Herzen. Daher beobachten wir den Berner Politzirkus, analysieren, recherchieren, diskutieren mit Fachpersonen darüber und teilen diese Informationen mit unseren Abonnenten. Die Lage ist ernst, doch wir versuchen, den Humor nicht zu verlieren.

Quelle: Politbeobachter - scharfsinnig & weitsichtig / oeffentlichkeit-leben.blogspot.com