Sonntag, 20. September 2015

Direkte Demokratie in der Schweiz: "BUNDES(ver)RAT" - WACHT AUF !!!

kulturelles.schweiz@gmail.com  
Die alte *Volksweisheit trifft die Sache ganz gut, denn mit dem Wetter ist es wie mit der Weltwirtschaft und der “hohen“ Politik.

*“Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist.“ 

https://www.facebook.com/Netzfrauen/photos/a.570463456299975.133820.570444646301856/1060712207275095/?type=1&theater
"Hassposting gegen Flüchtlinge...NEIN...diese Flüchlingsströme haben wir doch nur einer unfähigen westlichen Politik zu verdanken; > "Brüsseler-Elite" sowie der imperialistischen Kriegsmacht Nr.1... USA !!! Schweizer BUNDES(ver)RAT wacht auf!

Demokratie oder Menschenrechte - es geht doch immer nur um die Interessen der Staaten...!

Und da reden wir noch von “direkter Demokratie“ in der Schweiz – wie heisst es doch genau… “die direkte Demokratie ist in der Schweiz so ausgestaltet, dass die Stimmbürger auf allen Staatsebenen (Gemeinde, Kanton, Bundesstaat) als oberste Gewalt(Souverän) in Sachfragen abschliessend entscheiden können. Für die überwiegende Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer ist die direkte Demokratie ein zentrales Element der Schweizer Staatsordnung.