Samstag, 17. März 2012

MenschenRechte torpedieren?!? Wildwest life - die Schweiz ist USA-hörig

Töten von Terroristen ohne Gerichtsurteil im Ausland  /  Foto RIA Novosti

Vergangene Woche hatte Justizminister Eric Holder die gezielte Tötung von mutmasslichen Terroristen gerechtfertigt. Die Anwendung dieser Massnahme sei auch gegen US-Bürger im Ausland legitim.

Wie heisst es doch so schön: Gleich und Gleich gesellt sich gern... sei es hier nun die USA (auch Russland hat ähnliche Methoden) - und die Schweiz unterstützt (?!!?) noch solche "Machenschaften" - Befolgung dieser RECHTSstaaten in Sachen Terrorbekämpfung, Ablasszahlungen betreffend Steuerdeal mit USA in Milliardenhöhe etc.

Nach der Ankündigung von US-Justizminister Eric Holder, sein Land dürfe Terrorverdächtige im Ausland ohne Gerichtsentscheid töten, verweist das russische Aussenministerium auf rechtliche Konsequenzen solcher Einsätze.

Die Ankündigung des US-Justizministeriums bedeute, dass die USA, indem sie Terroristen auf dem Territorium eines anderen Staates eliminieren, die Souveränität dieses Staates nicht unbedingt respektieren müssen, erklärte der Menschenrechtsbeauftragte des Moskauer Aussenamtes, Konstantin Dolgow. >> weiter

Weiteres Polit-Thema das Sie interessieren könnte:

Trotz Krise und sozialer Probleme: Militärausgaben weltweit auf Höhenflug - SIPRI
..............